Organisieren und Aufbewahren deiner Ledertaschen in 5 einfachen Schritten
Der Frühling ist bald da und mit ihm das alljährliche Ritual, die Räume, in denen wir die meiste Zeit verbringen, aufzuräumen und neu zu organisieren.

Für manche ist diese Zeit des Jahres ein Moment des Augenrollens, aber wusstest du, dass der Frühjahrsputz eine produktive Methode ist, um Stress abzubauen und die Stimmung zu verbessern?

In einem Artikel, der im März letzten Jahres auf Healthline veröffentlicht wurde, sagt ein amerikanischer klinischer Psychologe und Wellness-Experte: "Wenn wir den Frühjahrsputz als eine Zeit betrachten, in der wir unsere innere und äussere Welt verjüngen, kann der Aufräumprozess unglaublich belebend sein, anstatt eine lästige Pflicht zu sein".

Abgesehen von den stimmungsaufhellenden Eigenschaften ist die richtige Pflege, Organisation und Aufbewahrung von Schmuckstücken und Schätzen, die unser Leben bereichern, wie z. B. ROWDY Bags, entscheidend für ihre Langlebigkeit!

Hier sind unsere 5 besten Tipps für die Organisation und Aufbewahrung deiner Ledertaschen, die dafür sorgen, dass dein ROWDY für die blumenreichen Insta-Schnappschüsse an Fotoplätzen wie dem West Coast National Park, ideal vorbereitet ist ;)

Reinigung und Pflege

Das Wichtigste zuerst! Noch bevor du deine Ledertaschen kategorisierst und aufbewahrst, solltest du sicherstellen, dass deine Tasche sauber und gepflegt ist.

Entferne jeglichen Staub und Schmutz, indem du deine Tasche mit einem feuchten Tuch abwischst.

Pflege dein ROWDY mit unseren Anilin- und Nubuklederpflegeprodukten, die aus natürlichem Westküsten-Fynbos, rohem Bienenwachs und Zitronenöl hergestellt werden. Unser Lederpflegemittel stellt die Feuchtigkeit wieder her, indem es eine Schutzschicht auf die Oberfläche des Leders aufträgt, damit es nicht mit der Zeit rissig wird und abblättert.

Was ist der Unterschied zwischen Anilin- und Nubukleder? Das ist ganz einfach! Nubukleder fühlt sich samtig und wildlederähnlich an, während Anilinleder eine glatte Textur mit natürlicher Narbung und glänzender Ästhetik aufweist.

Unser Nubukleder-Futter ist perfekt für die Farbtöne Desert, Mountain, Charcoal, Boulder und Root und unser Anilinleder-Futter ist ideal für die Farbtöne Amber, Copper, Cedar und Maple.

Wenn deine Ledertasche Flecken, Wasserschäden oder Kratzer hat, wirf einen Blick auf unsere Tipps zur Lederpflege und zum Schutz hier.

Organisieren deiner Ledertaschen

Wenn deine Ledertaschen gereinigt und gepflegt sind, musst du sie in ein System einsortieren, das einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Taschen ermöglicht. Tamara Segal vom südafrikanischen Einrichtungshaus Porch empfiehlt, die Taschen nach Farbe, Stil oder Designer zu ordnen.

In unseren ROWDY Märkten ordnen wir unsere Taschen nach 1) Stil, 2) Farbe und 3) Grösse.

Aufbewahrung deiner Ledertaschen

Suche dir einen kühlen, trockenen und luftigen Ort, der nicht direkt dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Dies wird das neue Zuhause deiner Ledertaschen sein! Denke daran, dass ständige Sonneneinstrahlung deine Ledertasche austrocknen und verfärben kann, während feuchte, warme Räume Schimmel verursachen können. Igitt!

Achte bei der Lagerung deiner Taschen darauf, dass zwischen den einzelnen Taschen genügend Platz ist, damit sie nicht zusammengedrückt werden und ihre Form verlieren. Wenn du deine Taschen an Haken aufhängst, achte darauf, dass deine Tasche nichts Schweres enthält, das die Griffe der Tasche unnötig belasten könnte.

Bewahre die Form deiner Ledertasche mit Füllung

Fülle deine Taschen mit weichem, leichtem Füllmaterial wie Seidenpapier, damit sie länger ihre Form behalten und weiterhin gut aussehen.

Bewahre deine Ledertasche für zusätzlichen Schutz in einer Staubschutzhülle auf

Jeder ROWDY Bag liegt eine wiederverwendbare Einkaufstasche bei, die zu 100% aus recycelten Ingwerbierflaschen besteht. Diese wiederverwendbare Verpackung eignet sich auch hervorragend als Staubschutzhülle, um die Tasche optimal aufzubewahren und zu schützen. Alte Baumwollkissenbezüge funktionieren auch gut!

Bildnachweis: Jessica Stafford (@jessbinxx)